UniversitÀt Koblenz-Landau: Logo    
Suchen
    Nur in Publikationen
Logo FB4

 

 Path: FB4 » Wiss. Einrichtungen » IWVI » Professur Schubert »Publikationen

Fallstudie Stadtmühle Schenk


von Simioni, Bruno


Bitte referenzieren als:
Simioni, Bruno (2004): Fallstudie Stadtmühle Schenk, in: Schubert, Petra; Wölfle, Ralf; Dettling Walter (Hrsg.), E-Business mit betriebswirtschaftlicher Standardsoftware: Einsatz von Business Software in der Praxis, S. 143-154, München, Wien: Hanser Verlag, 2004.

Themenbereich(e):B2B; B2B-Integration; Case Study; EDI
Art der Publikation: Buchbeitrag, Fallstudie
Sprache:Deutsch

Abstract:
Migros, das grösste Schweizer Einzelhandelsunternehmen, zentralisierte im Rahmen ihrer Logistikstrategie den Non-Food- und Kolonialbereich und realisierte dazu ein zentrales Kolonialwarenlager in Suhr. Die Lieferanten von Migros, darunter die Stadtmühle Schenk, liefern seither nur noch an das Migros-Verteilzentrum-Suhr (MVS). Die Warenwirtschaftsprozesse wurden mit Hilfe von EDI (Electronic Data Interchange) automatisiert.
Die Lieferanten tragen für ihre Produkte die Verantwortung zur Nachschubplanung (VMI: Vendor Managed Inventory). Dabei soll die Menge immer auf ganze Paletten gerundet werden. Die Paletten, sog. Logistic Units, müssen mit Etiketten, welche den Serial Shipping Container Code (SSCC) im EAN-Format aufgedruckt haben, ausgezeichnet werden.

Download-Datei:

2004-08-23_14_simioni_stadtmuehle_schenk.pdf(420 KB)

Direkter Link auf diese Publikation:
http://bas.uni-koblenz.de/bas/publications.nsf/id/366



Publikationen sortiert nach: Autor - Titel - Typ - Themenbereich - Erfassungsdatum